Reisen, Schweden
Schreibe einen Kommentar

Was du mit deinen Kindern auf der Schwedenreise nicht verpassen solltest.

Bullerbue-Limonadenbaum

Was unsere Kinder auf unserer Schwedenreise am tollsten fanden.

Als wir unserer Kinder nach unserer Reise fragten, was sie denn so am besten in Schweden fanden, waren sie sich schnell einig. Natürlich Astrid Lindgrens Welt.

Werbung
Hier seht ihr unsere selbst erstellte Lieblingsliste der Kinder.
  1. Astrid Lindgrens Welt
  2. Bullerbü (Sevedstorp)
  3. Bei Petterson und Findus (Julita Gård)
  4. Vimmerby Astrid Lindgrens Näs
  5. Katthult Hof

Astrid Lindgrens Welt ist eine Welt für sich. Dort taucht man in die Welt der Astrid Lindgren Figuren ein und ist mittendrin. Das war natürlich klar, dass dies für unsere Kinder das Beste an der Schwedenreise war. Allein dieser Pfad “ Nicht den Boden berühren“ hätte für meine Kinder gereicht, den ganzen Tag damit zu verbringen. Gerade das man immer aktiv sein konnte, egal ob groß oder klein,  zog sich wie ein roter Faden durch die Sachen , die mit Astrid Lindgren zu tun hatte, und die wir besucht haben.

Wir werden es auf alle Fälle wieder besuchen. Ich finde es ist eine Welt die für Leute von 0 bis Ü 100 offen steht. 

Das Thema Astrid Lindgren ist ja , wie man auch oben sehen kann, ein großes Thema gewesen. Ich habe es ja auch schon in meinem Beitrag Womo Tour nach Schweden 2016 beschrieben, dass wir regelrecht im Astrid-Lindgren- Fieber waren. Es gab für einige Tage nichts anderes. Wir lasen Kinderbücher der Autorin, Biographien, Astrid-Lindgren-Bücher und umgaben uns mit den Figuren oder Ausstellungen oder Originalschauplätzen. Da ist man mittendrin und zum Ende hin hat man so ein stilles Gefühl, als ob man diese beeindruckende Schriftstellerin persönlich gekannt hat.

Schweden ist natürlich auch wegen vieler, vieler anderer bezaubernder und beeindruckender Dinge ein tolles Land zum Bereisen, aber manchmal denke ich mir, um wie vieles ärmer wäre das schwedische Småland, wenn nicht eine Astrid Ericsson dort geboren wäre.

Werbung
Teile diesen Beitrag
Nancy

Nancy

Hallo, ich bin die Hauptautorin in diesem, meinen Blog. Mit meiner Familie zusammen zu sein, ist für mich das schönste was es gibt. Am intensivsten ist es, wenn wir auf Reisen gehen und zusammen neue Dinge entdecken.
Nancy
Kategorie: Reisen, Schweden

von

Hallo, ich bin die Hauptautorin in diesem, meinen Blog. Mit meiner Familie zusammen zu sein, ist für mich das schönste was es gibt. Am intensivsten ist es, wenn wir auf Reisen gehen und zusammen neue Dinge entdecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Dieses Formular speichert Name, E-Mail und Inhalt, damit ich den Überblick über auf dieser Webseite veröffentlichte Kommentare behalte. E-Mail-Adressen werden nicht veröffentlicht. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum deine Daten gespeichert werden, wirf bitte einen Blick auf die Seite: Impressum/Datenschutz. Du kannst deine eigenen Kommentare jederzeit wieder löschen lassen.

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

*